Herzlich Willkommen

Die Mission des Seniorenwohnheimes “Rauschertor-Stiftung – Ö.B.P.B.“ ist die Aufmerksamkeit ständig auf die Bedürfnisse der Senioren zu richten, indem  deren Lebensqualität konstant verbessert und die angebotenen Dienste, in Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistungspartnern, stets verstärkt und neuen Realitäten und Anforderungen angepasst werden

Organe

Die Organe der Rauschertor-Stiftung

Die Organe der Rauschertor-Stiftung sind:

•     Verwaltungsrat
  •     Präsident/in des Verwaltungsrates
  •     Direktor/in
  •     Rechnungsprüfer

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Rauschertor-Stiftung setzt sich wie folgt zusammen:

•     Präsident: Arch. Claudio Lucchin
  •     Vizepräsident: Avv. Thomas Tiefenbrunner
  •     Räte: Prof. Francamaria Carriglio, Dr. Edoardo Mori, Dr. Corrado Finocchiaro

Der Verwaltungsrat bestimmt die Ausrichtung, die Zielsetzungen sowie die durchzuführenden Programme und überprüft, ob die Gebarungsergebnisse mit den erteilten allgemeinen Richtlinien übereinstimmen; er überprüft die Verwaltung des Betriebes sowie deren Ergebnisse und ergreift die entsprechenden Maßnahmen.

Die Verwaltungsratsmitglieder müssen ihr Amt mit Loyalität und Sorgfalt nach dem Prinzip der zusammenarbeit und ausschließlich zur Erreichung der Zielsetzungen und der institutionellen Zwecke des Betriebes ausüben.

Der Präsident

Der Präsident des Verwaltungsrates ist der gesetzliche Vertreter des Betriebs, er pflegt die institutionellen Beziehungen mit den anderen Rechtssubjekten des integrierten Systems sozialer und soziosanitärer Dienste und Maβnahmen, mit den Nutznieβern der Dienste und ihren Vertretungen sowie mit den örtlichen Gemeinschaften; er regt die Betriebsstrategien an und entwickelt sie.

Die Direktorin

Dr. Paola Clary
Die Führung und die Verwaltungstätigkeit des Betriebs fallen unter die Zuständigkeit der Direktorin, der das Management der Humanressourcen und der materiellen Ressourcen sowie die Kontrolle zustehen. Sie ist in Bezug auf die vom Verwaltungsrat für die Verwaltungstätigkeit vorgegebenen Zielsetzungen und allgemeinen Richtlinien sowie im Rahmen der ihr zugewiesenen Ressourcen und Befugnisse für eine Ordnungsgemäβe Verwaltung und eine effiziente und wirksame Führung verantwortlich.

Der Rechnungsprüfer

Der Rechnungsprüfer, Dr. Claudio Andreatta, überprüft die buchhalterische Ordnungsmäßigkeit, führt Aufsicht über die ordnungsgemäße wirtschaftlich-finanzielle Verwaltung des Betriebes und übt jede andere im Zivilgesetzbuch vorgesehene Funktion aus.

Endecken Sie alle Neuigkeiten unserer Stiftung

Ich stimme der Verarbeitung personenbezogener Daten trat ich (Name und E-Mail) für die Zwecke der \\\"Registrierung und den Versand des Newsletters einverstanden. Nur wenn der Benutzer überprüft hat sich die Box in der Lage, die Informationen und / oder Werbung zu senden.
Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,